Four
Gicleé FineArt Print ✔️
Edition:
60×90 cm (10 Exemplare)
40×60 cm (25 Exemplare)
20×30 cm (15 Exemplare)
Über den/die KünstlerIn
François Aubrets Werk ist eine Sammlung von Geometrien und Mustern, denen er in städtischen Umgebungen begegnet. Der Fotograf aus Paris kombiniert wie ein Grafikdesigner Architektur, urbane Elemente und Natur zu lebendigen fotografischen Kompositionen. Trotz der Gleichartigkeit unserer modernen Stadtbilder enthüllt François die individuelle Schönheit und die komische Absurdität, die in jedem Ort verborgen liegt. Nachdem er als Museums- und Ausstellungs-Designer in Shanghai und Los Angeles gearbeitet hatte, beschloss er, nach Frankreich zurückzukehren und sich ausschließlich seinem eigenen Werk zu widmen. Seine Arbeiten sind gestalterisch perfektionistisch und gespickt mit einem subtilen Sinn für Humor der sich nicht aufdrängt aber dem sensiblen Beobachter doch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern vermag. In der Galerie Minimal finden sie eine exklusive Auswahl seiner Serie „Graphic Encounters“.
Unser Druckverfahren
Fine Art Prints werden im Pigmentdruck, auch Giclée genannt, hergestellt. Mit einem hochmodernen Tintenstrahldrucker werden mikroskopisch kleine Tröpfchen mit einem Durchmesser von 40 Mikrometern aus lichtechten Farbpigmenten auf das Papier gespritzt. Dieses Verfahren wird für hochauflösende Kunstreproduktionen verwendet, da es eine hohe Farbechtheit und Langlebigkeit der Drucke gewährleistet.
Aus insgesamt 11 verschiedenen Grundfarben entsteht ein echter Fine Art Print. Dadurch kann ein besonders großer Farbraum und eine sehr hohe Farbdichte dargestellt werden. Zusätzlich sind die Pigmenttinten mit einer Harzschicht überzogen. Dadurch entsteht beim Druck eine besonders glatte Oberfläche und die Kunstwerke sind auf den speziellen Papiersorten extrem haltbar und äußerst widerstandsfähig. Weit über 70 Jahre bleiben solche Kunstdrucke farbgetreu.
Echtheitszertifikat
Zu jedem gekauften Kunstwerk in der Galerie Minimal erhalten Sie ein Echtheitszertifikat mit dem Titel des Werkes und der fortlaufenden Nummer der Edition. Ein holografisches Siegel
auf dem Zertifikat und das entsprechende Gegenstück auf der Rückseite des Kunstwerkes garantieren, das Zertifikat und Werk zusammengehören.