Minimal Zine #1
Minimal Zine is a bi-annual independent publication celebrating minimalism in contemporary visual culture. Featuring works from photographers, artists and writers, Issue 01 encourages the reader to slow down and interact with the works on a personal level. Across 232 pages, the publication delves deeper into minimalism, through the mediums of photography, sculpture, collage, digital art, essays, short stories and poetry.
20 € (VAT included) + Shipping costs
170 x 240 mm
232 pages
Limited edition
Editor & Creative Director: Artur Mc Clean
Design & Art Direction: Tadas Karpavicius, Artur Mc Clean
Cover image: Robert Świerczyński
Writer: Katerina Furrer
Partners: Ucon Acrobatics, Galerie Minimal Berlin, Foster Project
Collaborators: Lluc Miralles, Sam Whitmore, Harry Buisman
Typeface: Monument Grotesk (Dinamo)
Published in: Barcelona, Spain
Printed by: KOPA, Lithuania
Über den/die KünstlerIn
Unser Druckverfahren
Fine Art Prints werden im Pigmentdruck, auch Giclée genannt, hergestellt. Mit einem hochmodernen Tintenstrahldrucker werden mikroskopisch kleine Tröpfchen mit einem Durchmesser von 40 Mikrometern aus lichtechten Farbpigmenten auf das Papier gespritzt. Dieses Verfahren wird für hochauflösende Kunstreproduktionen verwendet, da es eine hohe Farbechtheit und Langlebigkeit der Drucke gewährleistet.
Aus insgesamt 11 verschiedenen Grundfarben entsteht ein echter Fine Art Print. Dadurch kann ein besonders großer Farbraum und eine sehr hohe Farbdichte dargestellt werden. Zusätzlich sind die Pigmenttinten mit einer Harzschicht überzogen. Dadurch entsteht beim Druck eine besonders glatte Oberfläche und die Kunstwerke sind auf den speziellen Papiersorten extrem haltbar und äußerst widerstandsfähig. Weit über 70 Jahre bleiben solche Kunstdrucke farbgetreu.
Echtheitszertifikat
Zu jedem gekauften Kunstwerk in der Galerie Minimal erhalten Sie ein Echtheitszertifikat mit dem Titel des Werkes und der fortlaufenden Nummer der Edition. Ein holografisches Siegel
auf dem Zertifikat und das entsprechende Gegenstück auf der Rückseite des Kunstwerkes garantieren, das Zertifikat und Werk zusammengehören.